top of page

REINIGUNGSSERVICE IN DER KÜHLANLAGE

Letztens sauste ein VORWAGNER Team zu einen dringenden Einsatz zu einer großen Produktionsfirma für Verbrennungsmotoren. Ein immer wiederkehrender Stillstand des Maschinenparks drohte, dem Unternehmen enorme Kosten zu verursachen. Ziel des Wochenendeinsatzes war die Fortführung der Produktion zum darauffolgenden Wochenstart.



Produktionsstillstand wegen Filtervliesriss

Die Filteranlage für das Kühlmittel des Maschinenparks beherbergt ein Filtervlies. Dieses Vlies am Grund der Anlage riss immer wieder nach kurzem Einsatz, so stand die Kühlanlage und damit auch der gesamte von Kühlung abhängige Maschinenpark des Unternehmens still.


Doch wieso reißt ein Filtervlies immer wieder nach kurzem Einsatz?

In diesem Fall, weil es von einem Pilz befallen war, dadurch brüchig wurde und in weiterer Folge riss. Das VORWAGNER-Einsatzteam nahm sich der Sache an, reinigte die Anlage von Grund auf um erneutem Schimmelbefall den Gar auszumachen. Das Team konnte die Anlage komplett vom Schimmel befreien und so das wiederaufnehmen der Produktion zum Wochenstart sicherstellen.


Dank des engagierten Einsatzes und der Expertise unseres VORWAGNER-Einsatzteams - bestehend aus Sandor Czeke, Thomas Hufnagl und Oliver Prehauser, konnte die kritische Situation gerettet werden. Super Jungs, das habt ihr perfekt gemeistert!




Bilder: Thomas Hufnagl im Auftrag der VORWAGNER Kreislaufwirtschaft GmbH


Text: Sandra Rathner im Auftrag der VORWAGNER Kreislaufwirtschaft GmbH


45 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SENKGRUBE

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page