top of page

KREISLAUFWIRTSCHAFT ANTE PORTAS

Anfang Mai fand die diesjährige österreichische Abfallwirtschaftstagung mit rund 500 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Messezentrum Wels statt.

Unter dem Hauptthema "Kreislaufwirtschaft ante portas" wurde die Umsetzung der ambitionierten EU-Ziele durch aktuelle Technologien, Sammel- und Recyclingmaßnahmen im Rahmen zahlreicher interessanter Fachvorträge diskutiert.

Die EU hat ein Kreislaufwirtschaftspaket geschnürt. Es bietet die Grundlage für Aktivitäten in der EU, um Abfälle in Europa besser zu recyceln. Das Ziel ist es, den Übergang von einer linearen zu einer kreislauforientierten Wirtschaft zu schaffen.


Wir waren live dabei um diese Möglichkeit zur besseren Vernetzung und zum konstruktiven fachlichen Austausch zu nutzen.





80 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page